Donnerstag, 26. Februar 2009

Präsentation der Praktikumsberichte

Das Betriebspraktikum ist in zweierlei Hinsicht für die Lehrenden interessant: Wir bekommen ganz neue Eindrücke von den Lernenden und die Lernenden tauchen in die Welt der Arbeit ein und reflektieren die Erfahrungen in ihren Praktikumsberichten. Fast schon traditionsgemäß werden diese in Form einer (PowerPoint-)Präsentation, aber auch in freier Rede, dargestellt, zuweilen mit hohem Informationsgehalt und Unterhaltungswert - ich wusste nach gar nicht, dass Galvanotechnik so spannend sein kann!
Die Kehrseite: Am Aschermittwoch erschien es einigen TN wichtiger, das persönliche Wohlbefinden wieder herzustellen als die Praktikumsberichte zu präsentieren :-( .
Dennoch insgesamt eine gelungene Veranstaltung, mit Feedback für die TN von externen Gästen.